Montag, 1. Januar 2018

Perfekt!


In sektbeschwingter Laune schreibe ich diese Zeilen, aber veröffentlichen werde ich sie erst später, wenn ich wieder in der Lage bin, die passenden Bilder auszusuchen....
Der Tag hat sich mit Essen, Film schauen, essen, nix tun dahin gezogen. Am Abend gab es dann schon Bowle, zum Abendessen Raclette. Den Badestamp haben wir brav weitergeheizt. Irgendwann habe ich ihn dann auch von seiner ca. 5 cm dicken Eisschicht befreit. Kurz nach dem Abendessen kam Håkon von draußen rein und hat Nordlichter gemeldet. Darauf habe ich schon sooooo viele Jahre gewartet. Noch sind sie nicht so ausgeprägt, leicht kann man sie mit Wolken verwechseln, die vom Vollmond beschienen werden. Aber ich glaube Håkon. Bilder mit meinem Handy werden ziemlich sicher nichts, aber trotzdem knipse ich fest drauf los.
Håkon testet den Badestamp - Temperatur perfekt. Auch Ove ist schon drin. Ganz schnell ziehe ich mich um und geselle mich dazu. Die Polarlichter werden immer intensiver, verschwinden, wandern fort, kommen wieder. Manchmal sieht es aus, als ob die Berge auf der Nachbarinsel einen Vulkanausbruch hätten. Manchmal sehen die Lichter wie Theatervorhänge aus. Eeeeendlich sehe ich zum ersten Mal meine Polarlichter. Im Badestamp kann ich sie genießen, es ist herrlich warm. Gelegentlich beschlagen mir allerdings die Brillengläser, aber dann weht der Wind den Dampf auch wieder fort. Astrid bring Bowle und Knabbereien. Die Nordlichter wabern über mich hinweg, bilden Spiralen oder halbrunde Vorhänge. Uwe gesellt sich auch zu uns und wir genießen die Stimmung! Das war "vorglühen". Plötzlich gehen am gegenüberliegenden Ufer die Feuerwerke los - es ist Neujaht! Auch unsere Jungs zünden jetzt ihr Feuerwerk und krönen damit den Abend. Astrid bringt Sekt - wir stoßen alle an. Das ist der perfekte Abend! Super Essen & Trinken, dampfender Badestamp, Polarlichtpremiere und der beste Start in ein neues Jahr, an den ich mich erinnern kann!!! Das ist perfekt!

        
Elchspuren


1 Kommentar:

  1. Auch für uns war auch dieser Jahreswechsel wieder etwas ganz besonderes; nicht zuletzt durch Deine Anwesenheit! Danke Susanne!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.