Dienstag, 2. Januar 2018

Die Müdigkeit schlägt zurück

Trübes Wetter heute, als ich nach 9 Uhr aufstehe. Ähnlich trüb verläuft der ganze Tag. Nein, es schneit nicht, es ist nur ziemlich nebelig - man sieht kaum zum anderen Ufer. Zum Frühstück gibt's mal wieder nichts außer einer Tasse Tee. Nebenher kümmere ich mich um die Toilette, die scheint immer noch nicht zu funktionieren. Also rufe ich nochmal Rune an - er hat das Gerät getestet, bevor er es ausgeliefert hat. Es muss funktionieren. Also noch ein Test. Und siehe da - sie funktioniert! Ein neuer Meilenstein ist erreicht.

Als nächstes kümmere ich mich mal um die Satellitenschüssel. Ich montiere sie, bohre einen Durchlass für das Antennenkabel und montiere die Schüssel. Leider kann ich keinen Satelliten finden. Ob das am dichten Nebel liegt? Oder an den Bergen gegenüber? Oder an den Bäumen vor den Bootshäusern? Ich weiß es nicht. Also lass ich das Thema erstmal ruhen und wende mich wieder den Stromereien zu. Ein Lichtschalter zum Flur - anschließen - ausprobieren - geht!

Schlagartig werde ich jetzt schrecklich müde. Die letzten kurzen Nächte machen sich jetzt doch bemerkbar. Aber Mittagsschlaf, so was kann ich nicht. Stattdessen koche ich mir etwas Gemüse und versuche mich nochmal am Strom für den Windfang. Mein Tempo ist nicht gerade umwerfend und ich lasse mich gerne ablenken. Kjetil steht vor der Tür und läßt sich diesmal sogar hereinbitten. Zu trinken kann ich nichts außer Kanisterwasser anbieten, aber meine Pralinen von Ronda, die ißt er ganz gerne. Ich erfahre viele Neuigkeiten aus großer und kleiner norwegischer Politik. Eine sehr traurige Geschichte ist auch die vom 100 Jahre alten Segelschiff, das er geschenkt bekommen hatte und das ihm böse Menschen gestohlen und vermutlich zerstört haben.Wacher werde ich davon allerdings nicht. So werde ich jetzt gleich ins Bett gehen als Kjetil sich verabschiedet hat.
Bilder gibt's daher heute auch keine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.