Mittwoch, 3. Januar 2018

Fotosafari


Heute mache ich mich mal auf nach draußen - ihr wollt ja sicher wieder Fotos haben. Es ist allerdings erneut so neblig, manchmal schneit es ganz leicht; nicht unbedingt ein Wetter das Freude macht. Mit dem Fahrrad zockle ich heute mal in Richtung Osten, diese Ecke habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Es geht vorbei an Frank Høgås Lagerplatz, an dem ich schon mal ein paar schöne Eiszapfen finde. Etwas weiter scheint es einen ganz kleinen Hafen oder eine Bucht zu geben - ob sich das jemand extra für sein Boot angelegt hat? Ein ganzer Schwarm Enten zieht wie Perlen aufgereiht auf dem Wasser vorbei. Am schwarzen Berg hinter meiner Hütte, ganz oben gibt es einen Felsabbruch, an dem ich ebenfalls Eiszapfen erkenne kann - hier muss allerdings das Fernglas herhalten. Jetzt kann ich sehen, daß das Eis hier braun gefärbt ist. Es gibt zwei größere gefrorene Wasserfälle - einer davon sieht aus wie der Schädel eines Vogel Strauß mit langen braunen Haaren.


Ein paar Telefonate sind als nächstes angesagt: Frederik sollte mir noch Holz liefern, aber er mag nicht richtig. Er hat wohl ziemlich viele Kunden und da mein Holz noch gut reicht, vertröstet er mich auf meinen nächsten Besuch hier. Außerdem habe ich beschlossen, am Montag früh zum Flieger ein Taxi zu bestellen, auch wenn es ziemlich teuer ist. Muss halt sein.

So, aber jetzt wieder an die Arbeit. Licht im Windfang. Anschließen - Test - geht nicht. Fehlersuche: Kontakt in der Lampenfassung war's. Ich kann keine Elektrik mehr sehen! Aber vielleicht was zu Essen? Oh ja, ich muss ja noch alles aufessen, bevor ich wieder nach Hause fliege. Würstchen, Zwiebeln und Rührei. Und zum Nachtisch Mikrowellenkuchen mit Schlagsahne!

Es ist noch Zeit, also packe ich mal ein Stück von der Klimaanlage aus und beginne mit der Montage. In die Wand muss ein großes Loch. Das ganze muss auf über 2 m Höhe montiert werden - hierbei ist die Leiter zum Schlafboden recht hilfreich. Mit meiner neuen Lochsäge komme ich ganz gut voran, muss aber immer wieder mit Hammer und Meißel ausstemmen, weil die Wand viel zu dick für die Lochsäge ist. Und zu guter Letzt? Ist das Loch zu klein. Hm....na, da mach ich vielleicht morgen dran weiter. Heute hab ich Lust auf Dusche - auch eine Premiere. Auf dem Ofen gibt es warmes Wasser, das ich in den Kanister fülle. Ich habe mir eine kleine Konstruktion gebaut, um den Kanister möglichst hoch aufhängen zu können. Das funktioniert ja wunderbar!!! Ich bin stolz auf mich.
...und so sieht's unterm Haus aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.