Dienstag, 2. Januar 2018

Neujahr

Es hat phantastisch begonnen! Es geht super weiter: geschlafen wird bis es hell ist, also eigentlich stehe ich erst um 11:30 auf. Astrid zaubert schon wieder ein herrliches, opulentes Frühstück auf den Tisch! Danach zieht sich jeder zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zurück - Uwe hängt für Ove einen neuen Boxsack auf, ich bringe den gestrigen Blog auf den Weg. Schade, dass die Bilder vom Polarlicht nicht so gut geworden sind, aber was will man von einem Handy-Foto bei Nacht mehr erwarten? Hauptsache, ich habe sie ausführlichst genossen!

Auch heute ist ja (noch) ein Urlaubstag, das heißt, keine Arbeit... Mit Neujahrswünschen in die ganze Welt, mit Filmen und Essen bringen wir den Tag rum. Reste des Essens der letzten 3 Tage wandern in einen großen Topf. Dieser Eintopf a la Astrid schmeckt wunderbar und ist äußerst gehaltreich. Uwe hat vorgeschlagen, nicht morgen früh sondern heute Abend mit der letzten Fähre nach Harstad zu fahren; Astrid kommt mit. Dann wollen Sie mich sogar bis nach Hause fahren, meine Hütte kurz anschauen und dann in Harstad in ihrem Campingbus übernachten. Mannomann ist das ein Service! Mir geht's wieder mal soooo gut!

Bei mir "zu Hause" ist es erwartungsgemäß nicht besonders warm, aber ich habe die Heizlüfter auf kleiner Stufe laufen lassen, so daß immerhin 10 Grad herrschen. Heizung hochdrehen, Holzofen anwerfen, auspacken. Ich habe ja wieder einiges an Werkzeug und Baumaterial gekauft. Bei Astrid habe ich noch ein paar Haushaltsartikel geschenkt bekommen. Langsam vervollständigt sich mein Haushalt.
Die Verbrennungstoilette steht ja noch frisch geliefert im Windfang. Natürlich will ich die ja schnellstmöglich testen, also baue ich sie heute Abend noch ein. Der erste Check ist vielversprechend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.