Donnerstag, 28. Dezember 2017

Schwindeleien

Was ist das heute für ein Tag? Etwas seltsam...obwohl es vernünftig warm ist, friere ich den ganzen Morgen. Ob ich wohl krank werde? Ach was, kann ich nicht brauchen und wird einfach ignoriert. Die Elektrik ruft! In schwindelerregenden Höhen bin ich im Schlafzimmer unterwegs. Nicht, daß das Zimmer so hoch wäre, nein ich arbeite über Kopf und dabei wird mir schwindelig. Auch das gefällt mir gar nicht! Ebenso einfach ignorieren. Aber ich mach halt etwas langsamer. So gibt es heute zwar kein großes Stück, aber ich komme doch voran. Als alles verkabelt ist gibt's den Sicherungstest - batsch! Die Sicherung fliegt. Oh je, da muss ich mich auf die Fehlersuche machen. Strategisch gehe ich von Verteilerdose zu Verteilerdose und habe so schon nach 2 Tests die Ursache gefunden und schnell behoben. Jetzt gibt's auch im Schlafzimmer Licht!

Am frühen Nachmittag bleibt vermutlich ein Auto vor der Tür stehen - neugierig schaue ich raus. Der Postbote quält sich bereits meine Hühnerleiter hoch. Er bringt endlich die bestellte Antenne - wenn ich die montiert habe und dort auch noch Strom dorthin bekomme, dann kann ich fernsehen! Am Abend baue ich die Einzelteile der Antenne zwar noch zusammen, aber die Montage draußen in der Kälte vertage ich.

Anne-Lise schreibt mir, daß sie nach Harstad unterwegs sind, um ihr repariertes Auto abzuholen. Ob sie mir die Toilette mitbringen sollen? Zur Klärung muss ich einige Telefonate führen...Lutz hat sie schon abgeholt und wird sie mir morgen bringen. Dann kann ich auch gleich mit ihm nach Harstad reinfahren, einkaufen und dann mit Uwe weiter nach Ibestad fahren. Über Silvester bin ich dann auf Rolla. Alles fügt sich.

Abends mach ich mir mal wieder ein schönes Feuerchen, schau nochmal bei meinen Nachbarn rein und lasse es mir einfach gut gehen. Auf dem nächtlichen Rückweg glitzert der Schnee wie kleine Diamanten im kalten Mondschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.