Mittwoch, 27. Dezember 2017

Urlaubstag


Gestern Abend hat mich dann doch noch die Arbeitswut gepackt. Nachdem ich mit der Duschwanne ja ein ganzes Stück vorangekommen bin, wollte ich dann die zugehörige Duschkabine aufbauen. Zumindest anfangen. Sie ist aus Glas und ziemlich schwer. So ziemlich alle Teile waren einzeln verpackt, so hatte ich richtig viel zu tun und musste sehr gut aufpassen. Das Aufstellen alleine war auch eine Herausforderung. Bis zum finalen zusammenschrauben ist das alles eine ziemlich wacklige Angelegenheit und deshalb konnte ich nicht einfach mal aufhören. Türen und Installation können aber noch warten...

Es lässt mich nicht los - halbfertig herumliegende Teile gefallen mir nicht, also greife ich heute morgen die Duschkabine wieder an und montiere sie fertig. Es ist doch noch einiges zu tun, aber zu guter Letzt steht sie da. Wieder eine Etappe geschafft.
Mein Toilette muss ich wohl leider in bar bezahlen (lassen). Lutz wird sie heute holen, kann sie mir aber erst am Freitag vorbeibringen. Ob ich dann  vielleicht mit nach Harstad fahren kann?

Es ist Mittag und herrliches Wetter. Zufällig schaue ich zum Fenster raus und da fährt gerade Viola vor. Sie wollte mich "eventuell" nach Liland mitnehmen. Eigentlich brauche ich nicht viel - nur Butter. Alles andere auf meiner Liste sind Artikel aus Bau- und Haushaltsmarkt, das bekomme ich in Liland nicht. Trotzdem fahre ich gerne mit - Viola ist eine nette Person!
im Laden treffen wir Krister, eine junge, mongoloide Frau. Wir werden uns vorgestellt und wechseln ein paar Worte. Auf dem Heimweg erzählt mir Viola noch einiges über Land und Leute hier. Sie hat von Ronda noch Weihnachtsgebäck für mich mitbekommen! Tolle Überraschung. Als ich ihr erzähle, daß ich über Silvester nach Ibestad will, bietet sie sofort an, mich auf dem Rückweg am Flughafen abzuholen. Ich weiß gar nicht, ob ich das annehmen kann?

Ich hab Ferien - zumindest heute nachmittag. Ein wenig spaziere ich herum, am Ufer und auf den Berg zu Jans Hütte. Toller Ausblick von dort. Danach gammle ich zu Hause herum, koche ein feines Essen, labe mich an Rondas Kuchen und Keksen, studiere das Gemeindeblättle vom September und versuche, etwas davon zu verstehen..... Irgendwann fällt mich dann nichts anderes mehr ein und ich bastle halt weiter an der Elektrik. Jetzt ist das Schlafzimmer dran. Aber nur ein bischen. Als die Finger anfangen zu schmerzen werfe ich die "Kinomaschine" (Laptop) an, schüre ein kleines Feuerchen und lass es mir gut gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion ist freigeschaltet - bitte als Profil "Name/URL" (URL muss man nicht eingeben) oder Anonym wählen.